Blog

Paris, Januar 2015. Teil 11.

Die Präsentation der Täter IV.

 

Am 12. Januar 2015 erschien bei der PRESSE online (gedruckte Ausgabe am 13. Januar) ein Artikel von Rudolf Balmer mit dem Titel „Hollande ordnet den Einsatz von 10.000 Soldaten an“.

Interessant war hierbei nicht die Überschrift, sondern die Information, dass Amedy Coulibaly ein Bekenner-Video hinterlassen haben soll. Zitat:

„Von Coulibaly tauchte auf YouTube ein im Voraus produziertes Bekennervideo auf. Darin behauptet dieser nicht nur, sein Vorgehen mit den Angreifern auf das Satiremagazin „Charlie Hebdo“ abgestimmt zu haben, sondern ihnen auch mit ein paar tausend Euro zur Beschaffung des Materials ausgeholfen zu haben. Darin bekennt sich Coulibaly auch zum Islamischen Staat.

Die Ermittler schließen aus dem Video, dass Coulibaly mindestens einen Komplizen hatte, der hinter der Kamera stand und die siebenminütige Aufnahme publizierte. Um seine polizeilich gesuchte Freundin Hayat Boumedienne kann es sich dabei nicht handeln, da sie schon am 2. Jänner über Madrid nach Istanbul geflogen sein soll. In einer Wohnung im Pariser Vorort Gentilly fand die Polizei ein ganzes Waffenarsenal.“

In einer Wohnung heißt nicht: in „seiner“ Wohnung, aber ein Waffenarsenal macht sich ja immer gut.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4636747/Frankreich_Hollande-ordnet-Einsatz-von-10000-Soldaten-an

Dazu noch der Link zu einem SPIEGEL-Artikel, dem NATO-Wahrheitsmedium schlechthin:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/pariser-supermarkt-geiselnehmer-coulibaly-im-bekennervideo-a-1012405.html

 

Coulibaly, wenn es sich um diesen Mann handelt, soll hier den Überfall auf den jüdischen Supermarkt angekündigt und auch die Verantwortung für den Mord an der Polizistin übernommen haben, wie aus Meldungen weiterer Nachrichtenportale zu vernehmen war. Allerdings erfolgte die letztere „Verantwortung“ nur durch einen eingefügten Untertitel, was nicht nur lächerlich wirkt, sondern auch manipuliert.

Hier ein BBC-Video über das „Bekenner-Video“:

https://www.youtube.com/watch?v=rK6zTeGoC-I&bpctr=1423745807

Und hier das „Bekenner-Video“:

https://www.youtube.com/watch?v=_VUoQ39lpbE

 

 

Es weist einige unübliche Muster für ein Bekenner-Statement auf. In der ersten Einstellung hat Coulibaly sichtlich Probleme damit, den Text richtig abzulesen. Dann findet man statt einer Ansprache, die zu erwarten gewesen wäre, insgesamt vier Sujets vor, in denen Coulibaly jeweils unterschiedlich gekleidet ist. Er redet zwar, spricht aber anscheinend mit einer nicht sichtbaren Person wie in Interview-Fragmenten. Diese Fragmentierung legt allerdings nahe, dass der Zusammenhang fehlt. Auch inhaltlich scheint einiges unklar: die Ankündigung einer Tat ist das eine, die tatsächliche Durchführung das andere. Und warum kündigt er eine selbstmörderische Tat unter seiner Identität zu einem Zeitpunkt an, als seine Kumpels doch lieber unerkannt ihr Attentat verüben wollten?

 

Soll dies ein Geständnis darstellen? Oder waren dies Teile einer Übung?

 

 

BLICK aus der Schweiz brachte dazu am 11. Januar den Artikel „Der Killer vom Koscher-Laden kündigte Tat an“. Hier ein Auszug:

„Ist es Amedy Coulibaly, der seine Schreckenstaten ankündigt? Haben die IS-Schergen seine im Voraus aufgenommenen Bilder zu einem Werbevideo zusammengeschnitten?

Laut der Terrorismus-Beobachtungs-Organisation SITE Intelligence Group wurde das rund sieben Minuten lange Video mit dem Supermarkt-Attentäter am heutigen Sonntag vom IS veröffentlicht. Die Aufnahmen wurden zum Teil rasch wieder aus dem Internet entfernt. Die Behörden prüfen sie jetzt auf ihre Authentizität.“

http://www.blick.ch/news/ausland/bekenner-video-von-coulibaly-33-der-killer-vom-koscher-laden-kuendigte-tat-an-id3399253.html

 

Das hat etwas Kurioses an sich. Die ganze Geschichte spielt sich in Frankreich ab. Die Handlungen werden von Franzosen begangen. Ein Bekenner-Video, kann man annehmen, sollte sich in erster Linie an die Franzosen und an die frz. Regierung wenden und in Frankreich veröffentlicht werden. Wenn schon ein Bekenner-Video, dann soll dieses dort auch bekannt werden.

Aber wieder wurde die US-Fälscher-Werkstatt SITE angeführt, nach welcher das „Bekenner-Video“ am 11. Januar veröffentlicht worden sein soll. Sie, die US-Amerikaner unweit des Pentagons, haben es wieder „gefunden“, nicht die Franzosen. Bei dieser Gelegenheit wurde sogleich behauptet, der „IS“ habe dieses Video hochgeladen. Offenbar gab es einen Absender. Gefunden wurde „IS“ bzw. der personifizierte Absender offensichtlich nicht.

Eine Behauptung wird auch durch eine Unterstellung nicht wahrer.

 

Freitag
13
Februar 2015
This entry was posted in Blog, Neuigkeiten. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar