Blog

Kleine Propagandaübersicht – 15/2/2016. Teil 3.

 

Ratte 0

 

 

„Syrien: Eskalation statt Hoffnung.“ PRESSE, 15. Februar 2016.

Helmar Dumbs versuchte die syrische Situation zu um schreiben, ohne den Kriegstreibern aus dem Westen und der GCC-Staaten zu nahe zu kommen. Er ließ den US-Außenminister Kerry von „legitimen Oppositionsgruppen“ reden, die es wie in jedem Land sicherlich geben mag, die aber nicht Krieg führen und deswegen keine Rolle spielen. Die Bemühung des Begriffs „gemäßigte Gegner“ war ebenso nichtig, weil die USA selbst diese überhaupt weder bestimmen noch definieren konnten, ganz abgesehen von dem Umstand, dass auch gemäßigte Mörder und Terroristen immer noch Mörder und Terroristen bleiben. Die USA führen die Terroristen an, sofern sie noch über die Kontrolle verfügen. Die syrische Regierung und ihre Verbündeten bekämpfen logischerweise alle diese sehr ähnlichen Brigaden auf dem eigenen Staatsgebiet, welche es nicht geben würde, wenn sie nicht von jenen unterhalten werden, die sich angeblich um Frieden mühen. Da Dumbs sich offenbar bewusst war, für welches Blatt er arbeitet, ließ er jene Meinungen verbreiten, welche mit „Luftschutzzone“, „US-Intervention“ usw. die maximale Eskalation fordern – wie zum Bespiel durch die Kriegstreiber und Faschisten McCain und Joe Lieberman. Braver Dumbs.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4925839/Syrien_Eskalation-statt-Hoffnung

 

 

„Syrien, Ukraine, Flüchtlinge: Ein Multiorganversagen.“ PRESSE, 15. Februar 2016.

Helmar Dumbs bekam hier die Gelegenheit, in einem als „Leitartikel“ bezeichneten Lügenstück seine Person für die PRESSE-Leser sichtbarer zu kleiden.

Russland würde immer aggressiver werden, wusste er zu meinen, und es würde regiert werden von Zynikern, welche zudem die Spaltung der EU anheizen würden, als wären sie für deren Handlungen verantwortlich. Russland würde Waffengewalt anwenden, sogar unter Inkaufnahme Tausender Todesopfer. Schließlich habe Russland im Falle der Ukraine einen „Frontalangriff“ auf die europäische Nachkriegsordnung gestartet. Dummen Menschen wie Dumbs müssen allerdings erst belehrt, dass es die Ukraine in der Nachkriegsordnung nicht gegeben hatte. Alles andere war ohnehin gelogen und ein Verkehren in das Gegenteil durch einen „dumbsen“ Nachwuchs-Hetzer der PRESSE.

http://diepresse.com/home/meinung/kommentare/leitartikel/4925858/Syrien-Ukraine-Fluchtlinge_Ein-Multiorganversagen

 

 

„Die Ukraine darf nicht dafür bestraft werden, tapfer zu sein.“ PRESSE, 15. Februar 2016.

Und noch einmal Helmar Dumbs, der sich offensichtlich zu profilieren hatte. Dieses Mal in Form eines Interviews mit Michail Saakaschwili, den ehemaligen Präsidenten Georgien, welcher unter anderem den Krieg gegen die Bevölkerung in der Ostukraine, die pauschal von der Putschregierung in Kiew zu Terroristen erklärt worden war, als Befreiungskampf gegen Russland umdeutete. Bei Saakaschwili handelt es sich um eine US-Marionette und um einen Verbrecher, für den mittlerweile in Georgien ein Haftbefehl ausgestellt worden ist. Unter der US-gesteuerten und von Nazis durchsetzten Putschregierung Kiews hatte er als Gouverneur von Odessa eine neue Anstellung erhalten. Mit anderen Worten: der richtige Interviewpartner für aufstrebende Schreibtischtäter wie Dumbs.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4925857/Ukraine-darf-nicht-dafur-bestraft-werden-tapfer-zu-sein

 

 

„Haft in Salzburg statt Terror in Paris.“ PRESSE, 15. Februar 2016.

Die PRESSE-Version dieser Geschichte um zwei inhaftierte Terrorverdächtige in Salzburg. Die Überschrift unterstellte allerdings etwas, wofür es keinerlei Beweise gab, was als sehr unschön festzuhalten ist. Wie war das noch mit der Unschuldsvermutung gewesen, einem der Eckpfeiler des Rechtstaates?

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4925866/Anschlaege_Haft-in-Salzburg-statt-Terror-in-Paris

 

„Wie die US-Demokratie aus den Fugen gerät.“ PRESSE, 15. Februar 2016.

Ian Buruma kommentierte als Gast, während wir uns fragten, was eine Demokratie wert sein soll, die nur zwei gleiche und faschistisch orientierte Parteien zu bieten hat. Dass es sich in den USA in Wirklichkeit um eine Oligarchie handelt, wurde übrigens vor einiger Zeit auch wissenschaftlich festgestellt.

http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/4925831/Wie-die-USDemokratie-aus-den-Fugen-geraet

 

Ratte 0

 

 

 

 

 

Mittwoch
12
Oktober 2016
This entry was posted in Blog, Neuigkeiten. Bookmark the permalink.

Comments are closed.