Blog

Der Gesang der US-Marschflugkörper 12

 

Hier die weiteren Betrachtungen der drei beobachteten österreichischen Printmedien KURIER, STANDARD und PRESSE, nun vom 6. April 2017. Was publizierten diese weiter zu den aus der Provinz Idlib und von Al-Kaida (u.a. „Idlib-Media-Center“) gemeldeten Vorfällen?

Der KURIER hielt sich in ihrer Printausgabe weitgehend bedeckt und brachte nur einen kleinen Artikel: „Kurswechsel. Notfalls ohne UNO-Beschlüsse: USA überlegen in Syrien Alleingang.“

https://www.pressreader.com/austria/kurier/20170406/281655369926295

 

Der neue US-Außenminister Rex Tillerson, der zuvor der zuvor die großzügige Ansicht vertreten hatte, dass die Zukunft des „Machthabers“ Assad allein eine Angelegenheit des syrischen Volkes sei, rückte von dieser vermeintlichen Großzügigkeit wieder ab. Das entsprach somit wieder der für die USA bewährten Devise ihrer gesamten Historie, dass nur Vasallen, Komplizen und von ihnen selbst eingesetzte Diktatoren und Schlächter soetwas wie eine Legitimität besitzen würden. Zumindest bis auf Abruf.

In dem Artikel wurden auch Brocken des Gedröhnes von US-Präsident Trump, wie dem angeblichen Überschreiten von „mehreren Linien“ (durch die syrische Regierung), zitiert, was vorerst reichlich belanglos war, da Trump öffentlich viel kommunizierte, dahinter aber aufgrund seiner zahlreichen innenpolitischen Gegner  eine verdeckte Politik betrieb.

Danach wurde die US-Botschafterin Haley und ihr Auftritt bei der UN erwähnt.

Die Botschafterin bei der UN, Nikki Haley, deutete einen Alleingang der USA an. Unklar blieb, ob ein militärisches Eingreifen, Sanktionen oder Assads Sturz gemeint war.“

Nun, an den Sturz Assads und der gesamten syrischen Regierung hatten die USA bereits seit geraumer Zeit gearbeitet. Es lohnt sich dennoch, hier einen kurzen Blick auf die US-Botschafterin zu werfen, weil diese zu einer Feststellung führt, welche in dem dürren Artikel des KURIER keinen Eingang fand – und sicherlich auch zukünftig nicht finden wird. 

Um hier herauszufinden, was Haley tatsächlich gesagt hatte, bemühen wir zwei deutsche Massenmedien.

„Uno-Botschafterin Haley warf Russland und Iran vor, nicht an einem Frieden in Syrien interessiert zu sein. „Wie viele Kinder müssen noch sterben, bevor es Russland kümmert?“ Angesichts der Uneinigkeit im Uno-Sicherheitsrat drohte sie mit einseitigen Sanktionen der USA. „Wenn die Vereinten Nationen fortlaufend ihre Pflicht zum kollektiven Handeln verletzen, dann sind wir gezwungen, unsere eigenen Maßnahmen zu ergreifen“, sagte Haley.“

Spiegel-Online, 5. April 2017

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-resolution-zu-mutmasslichem-giftgasanschlag-scheitert-im-uno-sicherheitsrat-a-1142057.html

 

„Die UN-Botschafterin der USA, Nikki Haley, machte den syrischen Präsidenten Assad und dessen Verbündeten Russland direkt beziehungsweise mitverantwortlich für den Angriff. „Wie viele Kinder müssen sterben, bevor es Russland kümmert?“

Zugleich drohte sie – indirekt – mit einseitigen Aktionen: Wenn die Vereinten Nationen immer wieder daran scheiterten, gemeinsam zu handeln, gebe es Zeiten, „in denen wir gezwungen sind, unsere eigenen Maßnahmen zu ergreifen“.“

Tagesschau, 6. April 2017

https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-giftgas-127.html

 

Dazu noch ein Artikel des „Guardian“, einschließlich einer Videosequenz.

https://www.theguardian.com/world/video/2017/apr/06/nikki-haley-speech-united-nations-syria-chemical-attack-video

 

Quelle: NBC/YouTube

 

Was erkennen wir? Wir erkennen ein typisches, von krimineller Energie geladenes Verhalten von Vertretern der US-Regierung und deren widerspruchlose Akzeptanz der westlichen Massenmedien andererseits.

Die US-Botschafterin beschuldigte ohne den Hauch eines Beweises die syrische Regierung eines Verbrechens und rief zur Gewalt und einer Lynch-Justiz auf, was allein auch nach der UN-Konvention – Androhung eines Krieges – ein Verbrechen darstellt. Ihre verbrecherische Kriegstreiberei wurde von Haley auf zwei Ebenen betrieben.

Die eine war die emotionale Ebene. Haley benutzte hierfür das Foto eines Kindes, welches als in Khan Sheikhoun durch Giftgas ums Leben gekommen sein soll. Wie wir wissen, stammen die Bilder von Al-Kaida (al-Nusra, „Weißhelme“, „Idlib-Media-Center“ von Al-Kaida). Die Herkunft ist demnach nicht nur äußerst suspekt, da die Quelle auf Terroristen und einer anti-syrische Kriegspartei fußt, es war nicht einmal belegt, ob das Kind tot oder nur betäubt gewesen war, von der Urheberschaft ganz zu schweigen. Die US-Botschafterin missbrauchte demnach von Al-Kaida gelieferte Kinderbilder, um auf besonders abscheuliche Art und Weise für „Maßnahmen“ gegen Syrien zu werben.

 

Nikki Haley Kriegshetze und Kriegsandrohung

US-Botschafterin Haley auf frischer Tat: Kriegshetze mit angeblichen toten Kindern (ungeklärt) gegen den syrischen Staat mit Hilfe von YouTube-Videos und Al-Kaida.

 

Das war natürlich kein Einzelfall. Die USA sind auch in Syrien Kriegspartei, sie sind fast immer Kriegspartei, weltweit. Die letzten Kriege – Angriffskriege – waren zuvor immer propagandistisch vorbereitet worden. Die Kriege gegen den Irak mit über einer Million Toten waren begleitet worden mit der Brutkasten- und Massenvernichtunswaffen-Lüge, wobei auch der Tod einer halben Million irakischer Kinder billigend in Kauf genommen worden war; der Krieg gegen Libyen mit den angeblichen Massendemonstrationen der Bevölkerung und der Lüge, dass Gaddafi auf sein eigenes Volk schießen würde; der Krieg in Afghanistan mit „9/11″ und „Al-Kaida“, mit denen ansonsten prächtig zusammengearbeitet wurde. Die vergangenen 100 Jahre in der US-Geschichte sind gefüllt mit derartigen Geschichten. Die Verlogenheit und Heuchelei ist gigantisch. 

 

Der ehemalige US-Verteidigungsminister und Schwerverbrecher Colin Powell vor der UN während der Vorbereitung des US-Angriffkrieges gegen den Irak, 2003. 

 

Nach dem emotionalen Part hatte Haley ihren Aufruf zur Gewalt mit der angeblichen Schutzverantwortung begründet, der „Responsible to protect“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Humanit%C3%A4re_Intervention

 

Bei der Zerschlagung der Bundesrepublik Jugoslawien und dem Krieg gegen Serbien diente die „Schutzverantwortung“ das erste Mal als Grund für die offene militärische Aggression – nachdem zuvor freilich schon unter Einbindung von US-Militär-Dienstleistern und eingeflogenen Al-Kaida-Söldnern der Krieg verdeckt geführt worden war. Diese vorgebliche „Schutzverantwortung“, die sich auch damals nur auf unbewiesenen Behauptungen und Lügen („Hufeisenplan“) gestützt hatte, war nicht viel mehr als ein Marketing-Trick gewesen, um US-Machtpolitik und den Angriffskrieg mit Hilfe der NATO zu kaschieren.

http://www.ag-friedensforschung.de/themen/NATO-Krieg/anklage-euro-trib.html

http://www.ag-friedensforschung.de/themen/NATO-Krieg/rupp.html

 

Obwohl nun die USA selbst der beste Beweis dafür sind, dass Massenmord und Terror zu den Mittel gehören, um die Interessen bestimmter US-Gruppen durchzusetzen, setzte deren Vertreterin vor der UN, Nikki Haley, der Verlogenheit die Krone auf, indem sie behauptete, unter Umständen – z.B. „Untätigkeit“ anderer – zur Gewalt „gezwungen“ zu werden. Man stelle sich vor, ein anderer Staat würde dies für sich in Anspruch nehmen. Zum Beispiel gegenüber den USA, welche täglich ganz reale Gründe liefert.

Im KURIER lesen wir von alledem nichts.

 

 

Dienstag
01
August 2017
This entry was posted in Blog, Neuigkeiten. Bookmark the permalink.

Comments are closed.