Blog

Paris, Januar 2015. Teil 3

Nachdem das blutige Drama in Frankreich am Freitag, den 9. Jänner 2015, sein blutiges (und vorläufiges) Ende mit insgesamt 16 Todesopfern sowie drei getöteten Männern, die als Täter bezeichnet wurden, gefordert hatte, wurde der Medienkonsument am Wochenende 11./12. Jänner förmlich von einer medialen Trauerkampagne erschlagen.

Was in Paris geschah, ist fraglos entsetzlich, jedes Opfer des feigen Anschlags, dem und deren Angehörigen unser Mitgefühl gilt, eine Tragödie. Solidaritätsbekundungen, ob auf der Straße oder in den sog. sozialen Netzwerken hatten anschließend eine Dimension erreicht, die zuvor kaum beobachtet wurde. Medial angefeuert wurde diese Solidarität über diverse Verbände wie Gewerkschaften sogar noch organisiert. Auch in Österreich wurde am Sonntag, den 12. Jänner, zu einer Trauerversammlung in Wien geladen.

Das Ganze gipfelte an jenem Sonntag in Paris mit Demonstrationen gegen Terrorismus und Trauermärschen, zu denen sich auch medienwirksam um die 50 Staatsoberhäupter und Regierer eingefunden hatten, um sich dabei filmen und fotografieren zu lassen.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4635934/Aufmarsch-der-Million-gegen-den-Terror

 

Und da hörte es auf.

Israels Regierungchef Netanjahu, der frz. Expräsident Sarkozy, Präsident Holland, Poroschenko, Bundeskanzlerin Merkel, der türkische Premierminister Ahmet Davutoglu usw., das sind alles Kriegsverbrecher und/oder Unterstützer vonTerroristen. Der NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg solidarisch mit Terroropfern, während er gleichzeitig wie sein Vorgänger Rasmussen auf US-Geheiß an der Eskalationsschraube dreht? Die frz. Marionette Keita aus Mali?

Sind das die Vertreter für Menschenrechte? Freiheit? Demokratie oder gar „Zivilisation?“

 

Kleine Verbrecherkunde.

 

Für die Opfer von anderen Terroranschlägen gab es keine Solidarität, Terroropfer in Nigeria finden sich in kleineren Zeitungsartikeln wieder, Terroropfer im Irak scheinen bereits Gewohnheit, die im Iran zählen nicht, Terroropfer in Syrien gab es nie – oder es soll die syrische Armee gewesen sein, besser noch: Assad. Der Drohnentod in Afghanistan, Pakistan, Somalia, Jemen oder sonstwo ist nur „chirurgisch“. Und im Gaza-Streifen sind sie immer selber Schuld.

Terror wird von diesen Typen, die sich medial in Paris in Szene setzten, nicht verurteilt. Er wird nur verurteilt, wenn er vor der eigenen Haustür steht. Ansonsten geschieht gar nichts.

Halt, es geschieht doch etwas. Der Terror im „Westen“ wird politisch benutzt, die Terroropfer instrumentalisiert, wie man dies auch bestens bei dem Abschuß der Passiermaschine MH17 über die Ukraine (am 17. Juli 2014) hatte beobachten können. Die Zeitungen sind voll davon, was nun geplant, finanziert, aufgerüstet und unternommen werden soll.

Alles geht nur in eine Richtung. Die manipulierten Massen auf der Straße bemerken es nur nicht.

 

Freitag
23
Januar 2015
This entry was posted in Blog, Neuigkeiten. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar