Blog

Paris, Januar 2015. Teil 12.

Die Präsentation der Täter V.

 

Offenbar wurde auf eine gewisse Nachhaltigkeit gesetzt und ein weiteres „Bekenner-Video“ nachgeschoben. Es wurde vor oder am 14. Januar 2015 auf YouTube veröffentlicht.

Die internationalen Massenmedien berichteten bereits am 14. Januar von diesem Video, die österreichischen Gazetten einen Tag später, am 15. Januar, in gedruckter Form.

Von wem und wann dieses „entdeckt“ wurde, ist nicht klar. Das Studio von SITE wurde in diesem Fall (bislang) nicht genannt. Die Verbreitung erfolgte aber wieder einmal in Windeseile.

In diesem Video bekam nun ein Mann die Gelegenheit für ein Bekenntnis, der „Nasser bin Ali al-Ansi“ heißen soll. Viel ist über diesen Mann nicht bekannt, eigentlich gar nichts, aber es soll sich bei ihm angeblich um einen hochrangigen Anführer der „Al-Kaida auf der Arabischen Halbinsel“ handeln. Die Medien sind jedenfalls dieser Ansicht und jene, die es den Medien so mitgeteilt haben. Im Gegensatz zu Coulibaly durfte dieser „Nassar bin Ali al-Ansi“ eine richtige Ansprache halten, in welchem sich seine Al-Kaida-Organisation für die Taten in Paris bekannte.

 

Der zweite „Bekenner“: „Nasser bin Ali al-Ansi“


Exemplarisch ein Artikel von Stefan Brändle vom STANDARD:

http://derstandard.at/2000010366809/Al-Kaida-im-Jemen-bekennt-sich-zu-Angriff-auf-Charlie

Oder auch einen Artikel aus dem TAGESSPIEGEL, inklusiv einer Märchenstunde mit Martin Gehlen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/al-qaida-im-jemen-terrororganisation-bekennt-sich-zu-anschlag-auf-charlie-hebdo/11228448.html

 

Dieses Bekenner-Video wurde als „echt“ eingestuft, was absolut nichts besagt, denn auch das Falsche kann echt sein, also echt falsch. Obwohl wir in diesem Fall mit einer falschen „Echtheit“ näherkommen sollten.

Angezweifelt wurde nur das Gerede über den angeblichen und ebenso angeblich verstorbenen Ursprungsauftraggeber der Al-Kaida, Ayman al-Zawahri. Irgendeine Bedeutung lässt sich hier nicht feststellen.

https://www.youtube.com/watch?v=MQ0Ohvxgm8k

 

Leider kann Al Kaida nur auf die Polizei-Fotos ihrer Attentäter zurückgreifen.

 

Die PRESSE brachte die Nachricht über das neue „Bekenner-Video“ am 15. Januar nur noch in einem kleinen Artikel am Rande einer Seite.

„Al-Quaida bekennt sich zu Pariser Attentat.“

Genau, mehr muss man auch nicht wissen.

Interessant ist hier nur noch, dass die Massenmedien diese Nachricht dennoch als etwas neues verkaufen wollten, als wäre es so etwas wie eine überraschende Gewissheit zugleich. Besonders stark brachte dies der deutsche SPIEGEL zum Ausdruck. Dort wurde so getan, als hätte das erste bereits am 10. Januar überall verbreitete angebliche „Bekenner-Video“ aus dem Hause SITE nie existiert. Da soll noch eine andere Figur, dieser bislang unbekannte „Harith bin Ghazi al-Nadhari“, gestanden haben, aber der Inhalt war der selbe gewesen. Soll ja auch ein Chef-Ideologe gewesen sein, ein Beruf, der mittlerweile so häufig vorkommt wie bei uns der „Terror-Experte“.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/pariser-supermarkt-geiselnehmer-coulibaly-im-bekennervideo-a-1012405.html

 

Austauschbar: „Harith bin Ghazi al-Nadhari“, der erste „Bekenner“

 

Die einen wollen „Charlie“ sein, die anderen Al Kaida. Allerdings – was sollen wir von einer Person halten, die behauptet, zur „Al Kaida“ zu gehören?

Meint diese Person die „Al Kaida“, die von den USA, Saudi-Arabien und Pakistan mit dem Verbindungsmann und Rekruteur/Organisator Osama Bin Laden( CIA-Deckname „Tim Osman“) in Afghanistan als „Mujaheddin“ gegen die Russen gekämpft hat?

Oder die „Al Kaida“, welche versucht hatte, danach den Russen im Kaukasus die ehemaligen Sowjetrepubliken abspenstig zu machen? Jene „Al Kaida“, die so eifrig die NATO bei der Zerschlagung des Staates Jugoslawien unterstützt hatte, wäre ebenfalls eine Option. „Al-Kaida“ im Irak könnte eine weitere Möglichkeit sein. Oder die nach Libyen gekarrte „Al Kaida“, um Ghadaffi endlich fertig zu machen. Oder etwa die durch den Westen unterstützte „Al Kaida“ in Syrien, um die Regierung Assad gegen eine westliche Marionette auszutauschen?

 

11. September 2001: großes Verbrechen, keine gerichtliche Aufarbeitung


Da ist unbestreitbar eine gewisse Auswahl vorhanden. Merkwürdigerweise möchten Politik und Massenmedien „Al Kaida“ nur am 11. September 2001 in New York beobachtet haben. Aufgeklärt und bewiesen konnte dieses gigantische Verbrechen bis zum heutigen Tage leider nicht. Da scheint doch der Wille gefehlt zu haben…

 

Was Flugzeuge im Obergeschoss alles anrichten können…

 

Doch warum ausgerechnet „Al-Kaida auf der Arabischen Halbinsel“? Kann es etwas damit zu tun haben, dass die Öffentlichkeit in diese Richtung gelenkt werden soll? In den Jemen, wo die schiitischen Houthi-Milizen die US-Marionette in die Wüste geschickt haben und nun den nördlichen Teil des Landes einschließlich der Hauptstadt Sanaa kontrollieren? Das hat den Saudis nicht geschmeckt, zumal die Houthis bei ihnen als Handlanger des verhassten Irans gelten. Es ist Al-Kaida im Jemen, die gegen die Houthus und alle anderen, die den Saudis gefährlich werden könnten, vorgeht. Al-Kaida im Jemen ist der saudische Knüppel.

Al-Kaida wurde schon immer vor allem von Saudi-Arabien finanziert, dem treuen Bündnispartner der USA. Insofern erscheint es grotesk, die Saudis bei der Erwähnung von „Al-Kaida“ außen vor zu lassen, zumal deren steinzeitliche und fundamentalistische Staatsideologie des Wahabitismus das Fundament aller Gruppierungen bildet, die der Westen (USA, NATO, Israel) zu bekämpfen vorgibt: IS, Boko Haram, Taliban usw.

Insofern ist dieses Bekenner-Video geradezu erfreulich. Es ist falsch und richtig zugleich. Wo „Al Kaida“ draufsteht, ist „Al CIAda“ drin – mit allen Diensten der Marionetten, Vasallen, Lakaien und unter ihrer Oberhoheit stehenden „Bündnispartnern“.


Übrigens findet sich unter den Namen Nasser bin Ali al-Ansi online nichts von Bedeutung, vom „Bekenner-Video“ abgesehen. Interessanterweise ist es aber ausgerechnet WIKIPEDIA, welches einen kleinen Hinweis liefert:

„On January 15, 2015 Bosnian Federal TV stated that al-Ansi may have fought for the paramilitary unit El-Mudžahid in 1995 during the Bosnian war. While Bosnian intelligence and security agency stated that al-Ansi is not in the Bosnian citizenship database, they are investigating information if he was present in Bosnia during the Bosnian War.“

https://en.wikipedia.org/wiki/Nasser_bin_Ali_al-Ansi

 

Nasser bin Ali al-Ansi hatte demnach bereits vor 20 Jahren die Interessen der NATO vertreten. Er dürfte damals wie die meisten anderen Dschihadisten alias Al-Kaida-Söldner mit US-Transportflugzeugen nach Bosnien eingeflogen worden sein.

Die einseitige Darstellung der vermeintlichen Attentäter von Paris war somit flott vonstatten gegangen. Irgendjemand hatte auch nicht viel Zeit verloren, um über das Attentat auf „Charlie Hebdo“ sowie über die Tatverdächtigen Wikipedia-Seiten noch im Januar 2015 fertigzustellen. Für die Quellen wurden zwar auf Meldungen in den Massenmedien verwiesen, doch beruhen diese wiederum auf einer einzigen Quelle: Geheimdienst/Polizei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sa%C3%AFd_Kouachi

https://de.wikipedia.org/wiki/Ch%C3%A9rif_Kouachi

https://de.wikipedia.org/wiki/Amedy_Coulibaly

 

Bon appétit!

 

Samstag
14
Februar 2015
This entry was posted in Blog, Neuigkeiten. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar