Blog

Paris, Januar 2015. Teil 15.

Die gedruckten Massenmedien in Österreich III. 

Zentrales Thema war in den Gazetten dabei die Organisation „Al Kaida“, die in allen Medien so etwas wie eine Auferstehung erhielt. Allerdings nur in Form der vorherrschenden US-Legende, dessen Gegenteil beweisbar ist. Spielt aber keine Rolle bei Massenmedien, welche nur noch als immer billiger werdende Propagandasprachrohre der Eliten dient, um die Gläubigen zu beschallen.

Mit „Al Kaida“ steht und fällt die ganze „Vision“ der westlichen Kriegstreiber und einiger GCC-Staaten, die parallel dazu den fundamentalistischen Söldnerhaufen „IS“ gebildet haben, welcher zumindest in Teilen mit „Al Kaida“ austauschbar ist. Doppel-Terror scheint hier einfach besser zu halten.

Da es aber nicht gewünscht ist, dass sich der Durchschnittsbürger selbst schlau macht, wurde dessen Faulheit mit „Informationen“ und Meinungen der so genannten „Terrorexperten“ bedient. Denn die müssen das ja wissen, deren kompetente Expertisen ist man seit 2001 gewohnt.

 

Nach den Anschlägen von Paris wurde besonders ein „Terrorexperte“ medial positioniert: Peter Neumann. In Deutschland wie auch in Österreich bekam er für viele Tage überall reichlich Raum für sein Gerede, um dort die große Bedrohung gleich für die nächsten 20 Jahre herbeizudrohen.

 

 

Neumann wird als „Professor für Kriegsstudien“ und als „Direktor des Internationalen Zentrums für Studien für Radikalisierung am King’s College in London“ geführt, was diesem Mann einen seriösen Anstrich verleihen soll.

„Al-Qaida weiß, dass sie den Islamischen Staat nur im Westen toppen kann.“

Interview mit dem Extremismusforscher Peter Neumann.

Von Julia Raabe. PRESSE, 9.1.2015.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4633807/AlQaida-weiss-dass-sie-den-IS-nur-im-Westen-toppen-kann

 

Genau das ist Neumann nicht. Würde er tatsächlich nach den Ursachen von Radikalisierung in der muslimischen Welt forschen, sollte ihm der Blowback-Effect geläufig sein. Wer Terror sät wird Terror ernten. Normalerweise.

Ein interessanter Forschungsgegenstand wäre somit die Frage, warum es diesen Blowback-Effect bislang nicht gab, obwohl die westlichen Kriegstreiber bereits Millionen von Moslems ungestraft massakriert haben. Scheint aber kein populärer Forschungsgegenstand in diesem „Institut“ zu sein.

 

Neumann hat einige Bücher publiziert, „Studien“ verfasst und eine Reihe von Artikeln verkauft. Hier eine kleine Auswahl bei den Artikeln:

Neumann als Vertreter der unbewiesenen US-Verschwörungstheorie:

http://www.nytimes.com/2004/03/27/opinion/why-nobody-saw-9-11-coming.html?pagewanted=allHYPERLINK „http://www.nytimes.com/2004/03/27/opinion/why-nobody-saw-9-11-coming.html?pagewanted=all&src=pm“&HYPERLINK „http://www.nytimes.com/2004/03/27/opinion/why-nobody-saw-9-11-coming.html?pagewanted=all&src=pm“src=pm

 

Hier schiebt Neumann den Anschlag von Madrid ebenfalls der Phantomorganisation „Al Kaida“ zu, „vergisst“ aber die Rolle des spanischen Geheimdienstes.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article6074897/Terrorwarnungen-plausible-Orakel.html

 

Und hier ein Artikel von Neumann im NATO-Sprachrohr SPIEGEL, eine perfekte Verbindung. Sie arbeiten ohnehin alle zusammen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/debatte-ueber-flugsicherheit-passagierselektion-macht-es-terroristen-leicht-a-736968.html

 

Die Grundlage für Neumann fußt ebenfalls auf „AL Kaida“, wobei er immer wieder gerne die Anschläge von New York, Madrid und London sowie die Karnevalstruppe „Sauerland-Gruppe“ heranzieht, allesamt Geheimdienst-Unternehmen.

Ein Blick auf seine Homepage informiert uns zusätzlich darüber, dass er und sein Büro von denen finanziert wird, die ihre Verbrechen als jene von anderen verkaufen möchten.

http://icsr.info/about-us-2/staff/peter-neumann-director/

 

Der herumgereichte „Terrorexperte“ ist nichts weiter als ein Diener seiner Herren in Washington und London. Demzufolge kaut er nur deren Sichtweise wider, ohne auch nur irgendetwas zu hinterfragen. Da wird nichts wirklich geforscht, da wird Meinung verkauft. Für seine Auftraggeber, für die Massenmedien als deren Lautsprecher, für den Pöbel auf der Straße.

 

Forscher Neumann verbreitet seine Forschungsergebnisse natürlich auch über BILD, also jenem Medium, welches in den Dienstverträgen seiner Mitarbeiter negative „Forschungsergebnisse“ bezüglich USA, Israel und NATO untersagt.


Für Neumann ist Al-Kaida das, wie es von Langley aus behauptet wird. Das ist wie ein Naturgesetz. Er geht entblödend sogar soweit, angeblich über das seelische Befinden dieser Organisation Bescheid zu wissen. Seine Botschaft ist die gleiche, wie sie seit 2001 von der US-Administration und auch von ihm beschworen wird: es wären weitere Anschläge zu erwarten.

Vielleicht weiß Neumann tatsächlich dazu mehr als wir. Wir können es nämlich nur erahnen, während der Dienstweg des „Experten“ in London nicht so lang ist.


Mittwoch
11
März 2015
This entry was posted in Blog, Neuigkeiten. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar