Blog

Kleine Propagandaübersicht – 15/2016.

 

Ratte 0

 

„40 junge Dschihadisten unter Polizei-Beobachtung. Verfassungsschutz. Terrorpotenzial ist größer als in Deutschland.“

Sowie: „Der Dschihadismus im Kinderzimmer.“ KURIER, 29. Januar 2016.

Ricardo Peyerl, Wilhelm Theuretsbacher und Wolfgang Atzenhofer schaffen es zu dritt, um der Posse über einen 14-jährigen, der die Sprengung des Westbahnhofs geplant haben soll, ein weiteres Kapitel hinzuzufügen. Dieser kranke, jetzt 15-jährige Bengel soll nun ein „Dschihadist“ sein, um ihm einen zeitgenössischen Umhang zu verleihen, und ja, er soll irgendetwas mit dem so genannten „IS“ zu tun haben. Weil dies vielleicht die einzige Marke ist, die der kleine Schwachkopf aus den Medien kennt. Der sitzt nun wieder in U-Haft, weil die Wahrscheinlichkeit denkbar gering ist, dass er auf irgendeiner Gehaltliste zu finden ist. Alle anderen werden ja nur beobachtet. Also die, die irgendwo auf den erwähnten Gehaltslisten aufscheinen. Bei dieser Gelegenheit die Frage des Tages: wie kann etwas radikalisiert werden, was nicht existiert?

http://kurier.at/chronik/oesterreich/40-junge-dschihadisten-in-oesterreich-unter-polizeibeobachtung/177.721.642

 

„Flüchtlinge direkt in die Türkei abschieben.“ KURIER, 29. Januar 2016.

Für das abartige Abkommen mit der Türkei soll dieses Land ein „sicheres Land“ sein. Von der Reihenfolge abgesehen – erst Abkommen, dann Sicherheit, mochte Magaretha Kopeinig wie ihre Kollegen nicht den Hohn zu entdecken. Der Polizeistaat Türkei führt Krieg gegen Syrien, führt Krieg gegen „links“ zugeordnete Kurden im eigenen Land und unterstützt Terrorbanden wie „Al-Kaida“, „IS“ und zahllose turkmenische Brigaden.

http://www.pressreader.com/austria/kurier/20160129/281595239557043/TextView

 

 

„Anti-IS-Kampf an neuer Front“. KURIER, 29. Januar 2016.

Und wieder einmal Libyen, wo es nach Karoline Krause-Sandner im Jahre 2011 zu einem „Sturz“ des „Langzeitmachthabers“ Gaddafi gekommen war. Gestolpert und gestürzt war Gaddafi nur aufgrund der NATO-Bombardements und der gegen seinen Willen importierten Söldnerhaufen und Terrorbanden wie „Al-Kaida“. Ein Ergebnis soll neben „Chaos“ auch „IS“ sein, was merkwürdigerweise mit jenen Ergebnissen synchron liegt, wo NATO-Staaten zusammen mit „Al-Kaida“ agiert hatten – im Irak und in Syrien. Diese Auffälligkeit erreichte leider nicht den Horizont von Krause-Sandner, welche auch noch von der Verlegung von 500 „IS“-Terrroristen nach Libyen schwafelt, ohne zu hinterfragen, wie das möglich gewesen sein soll. Zu Fuß? Mit der Bahn? Mit einem türkischen Passagierdampfer?

http://kurier.at/politik/ausland/libyen-anti-is-kampf-an-neuer-front/177.727.397

 

 

„Die echte Lügenpresse gibt’s im Netz.“ KURIER, 29. Januar 2016.

Das musste einmal gesagt werden. In diesem Fall von Evelyn Peternel, die für den Lügen-KURIER arbeitet, welcher konsequenterweise auch im Netz zu finden ist. Peternel verwies allerdings in erster Linie auf das Gequatsche in sozialen Medien, die nichts wert sind, auch wenn diese bei Primaten zur Meinungsbildung beitragen. Russische Quellen, Kanäle der russischen Staatssender, durften dann aber doch nicht fehlen. Eine tragische Geschichte, wenn an den Grundfesten des westlichen Meinungsmonopols gerüttelt wird.

http://kurier.at/chronik/weltchronik/fluechtlinge-deutschland-die-echte-luegenpresse-gibts-im-netz/177.727.649

 

 

„EU will eine Million Flüchtlinge legal aus Türkei aufnehmen.“ STANDARD, 29. Januar 2016.

Kolportiert wurde ein „5-Jahresplan“, der einem Angst und Bange werden lässt: 5 Jahre Flüchtlingsplan gleich weitere 5 Jahre Fluchtursache?

http://derstandard.at/2000029964724/Illegale-rigoros-abschieben-Fluechtlinge-legal-holen

 

„Sorge wegen IS in Libyen.“ STANDARD, 29. Januar 2016.

Der Pentagonsprecher Cook äußerte diese Sorge. Zuerst das Problem kreieren, dann sich Sorgen machen, dann die Lösung auf den Tisch bringen: Bomben und Granaten. Und zum Schluss die Beute einsacken.

http://www.pressreader.com/30042016012900000000001001?page=1&article=d8db7314-5211-468d-8216-2a83b5a7000e&key=ObHcRmLSxWvEGlXkuMLcBQ==&feed=rss

 

 

„Eine „Firewall“ gegen den IS in Libyen.“ STANDARD, 29. Januar 2016.

Für Gudrun Harrer war der Angriffskrieg gegen Libyen im Jahre 2011 lediglich eine „Intervention“ von NATO-Staaten gewesen. „Plus einigen Arabern“, wie Harrer hinzufügte. Diese Araber waren damals allerdings importierte „Al-Kaida“-Truppen und vor allem von Katar ausgehaltene Söldnerverbände gewesen, inklusive einer kolumbianischen Spezialeinheit. Harrer schien nicht richtig hingesehen oder vielleicht ganz weggesehen zu haben. Schade, denn die Angreifer hatten zusammen eine ganz rührige Gemeinschaft gebildet.

http://derstandard.at/2000029958823/Eine-Firewall-gegen-den-IS-in-Libyen

 

 

„EU verschärft Kampf gegen Steuerflucht.“ STANDARD, 29. Januar 2016.

Zum Beispiel mit Artikeln wie dem vorliegenden. Diese gab es in den letzten 30 Jahren immer wieder, wie auch das Problem bekannt war und noch immer ist. Doch ist irgendetwas geschehen oder verändert worden? Mal nachdenken…

http://derstandard.at/2000029933636/EU-entgehen-70-Milliarden-durch-Steuertricks-der-Multis

 

„EU-Registrierkasse für Konzerne.“ PRESSE, 29. Januar 2016.

Nette Idee, diese vorgeschlagene neue „Steuervermeidungsrichtlinie“, um dem Steuerverlust von 50 – 70 Milliarden Euro in der EU zumindest zu verringern. Wird nur nie funktionieren, so lange Politiker ganz legal mit den Konzernen in einem Bett liegen. Mit 50 Milliarden Euro ließe sich einiges kaufen, zum Beispiel die EU-Regierung und alle ihre Institutionen.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/4914219/Steuerflucht_EURegistrierkasse-fur-Konzerne

 

 

EU und Türkei. „Plan für einen völligen Stopp auf der Balkanroute.“ PRESSE, 29. Januar 2016.

Anna Gabriel und André Anwar berichteten über die Flüchtlings-Abschiebe-Posse, bei denen sich jeder Mensch, der noch alle Tassen im Schrank hat, fragen sollte, wer diese europäischen Politiker überhaupt gewählt hatte. Merkwürdigerweise kennen wir niemanden. 

http://diepresse.com/home/politik/eu/4914235/Fluchtlinge_Plan-fur-einen-volligen-Stopp-auf-der-Balkanroute

 

 

„Lügen, Gerüchte und Flüchtlinge.“ PRESSE, 29. Januar 2016.

Der beste Satz in dem Artikel von Erich Kocina ist dieser: „So bleibt am Ende das Gefühl, dass man am Ende niemandem mehr glauben kann.“ Wir sind allerdings weiter als Kocina, denn bei uns war bereits vor langer Zeit das Gefühl einer Gewissheit gewichen. Nicht glauben, sondern eigene Erkenntnisse gewinnen.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4914213/Deutschland_Lugen-Geruchte-und-Fluchtlinge

 

 

„Syrien: Streit um Einladungsliste für Gespräche.“ PRESSE, 29. Januar 2016.

Friedensverhandlungen ohne Vorbedingungen, so hatte es geheißen. Die „Opposition“ aus Saudi-Arabien war nicht dieser Ansicht, denn sie hat auch kein wirkliches Interesse.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4914237/Syrien_Streit-um-Einladungsliste-fur-Gespraeche

 

 

„USA planen Militäraktion in Libyen.“ PRESSE, 29. Januar 2016.

Das könnte eine Schlagzeile aus dem Jahr 2010 sein, dann hätte allerdings die damalige Propaganda, welche die Zerstörung des libyschen Staates begleitet hatte, nicht so gut funktioniert. Martin Gehlen quatschte von Gerüchten, die bestätigt worden wären, und von einer US-Spezialeinheit in Libyen, welche die Lage „erkunden“ wolle. Ganz so, als hätten die Kriegstreiber vor Ort ihr Personal jemals abgezogen. Frankreich, England und Italien freuten sich nach Gehlen bereits auf zukünftige Bombardements.

Und das alles nur wegen Leuten, die in Libyen die Marke gewechselt haben. Statt „Al-Kaida“ nun „IS“, aber das erscheint praktisch, weil „IS“ derzeit als Interventionshebel verkauft werden kann.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4914174/Kampf-gegen-IS_USA-planen-Militaeraktion-in-Libyen

 

Ratte 0

 

 

Freitag
13
Mai 2016
This entry was posted in Blog, Neuigkeiten. Bookmark the permalink.

Comments are closed.