Blog

Kleine Propagandaübersicht – 7/2/2016.

 

Ratte 0

 

 

„Türkei verspricht besseren Grenzschutz in Ägäis.“ KURIER, 7. Februar 2016.

Oder der Bock verspricht dem Gärtner.

http://www.pressreader.com/austria/kurier/20160207/281573764736219/TextView

 

 

„Die USA scheitern auch in der Ukraine.“ KURIER, 7. Februar 2016.

Der Plan der USA mag tatsächlich nicht aufgegangen sein, zumindest nicht gänzlich. Die Frage ist, wie dieser Plan tatsächlich ausgesehen haben mag. Fakt ist, dass die Ukraine mit dem Putsch in den NATO-Einflussraum transferiert worden ist. Und der befindet sich somit an der Grenze zu Russland.

http://kurier.at/politik/ausland/firtasch-sieht-externe-kraefte-in-der-ukraine/179.445.783

 

 

„Europa hat sein wahres Gesicht gezeigt.“ PRESSE, 7. Februar 2016.

Immer wieder die Gleichsetzung des Kontinents Europa mit der EU – was natürlich falsch ist, und das ganz bewusst.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4920527/Grossbritannien_Europa-hat-sein-wahres-Gesicht-gezeigt

 

 

„Clinton spürt Sanders‘ Atem im Nacken.“ PRESSE, 7. Februar 2016.

Wieder einer der überflüssigen Artikel über die US-Vorwahlen, dieses Mal vom Lohnschreiber Oliver Grimm gleich auf einer ganzen Seite, wie es sich für ein transatlantisches Propaganda-Outlet gehört. Der mediale Wettkampf hieß: die Verbrecherin Hillary Clinton gegen den Oligarchen Bernie Sanders, der als „links“ verkauft wurde, was dieser in der rechtsgerichteten US-Politikerkaste nie gewesen war.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4920525/Clinton-spurt-Sanders-Atem-im-Nacken

 

 

„Wo der globale Jihad (noch) warten kann.“ PRESSE, 7. Februar 2016.

Wo Alfred Hackensberger drauf steht, ist Propagandamüll drin. Er hatte nun in Syrien „Jabhat al-Nusra“ entdeckt und für sich festgestellt, dass von dieser Terrorarmee die Öffentlichkeit wenig mitbekommen habe. Er schrieb nicht, dass Lohnschreiber wie Hackensberger sich bisher genau darum sehr bemüht hatten. Der Fokus war und ist medial auf die Marke „IS“ fixiert, was Hackensberger der „IS“-Propaganda zuschrieb. Welche unter anderem er, Hackensberger, verbreitete.

Ansonsten ein halbwegs „aufklärerisches“ Herumgeeier ohne irgendeinen Rückschluss auf das Offensichtliche, nachdem sich auch unbedarfte Leser Fragen durften, wo in Syrien sich die „gemäßigten Rebellen“ aufhalten sollten, welche die USA gerne herbei phantasierten. Diese glauben offenbar selbst nicht daran, weil sie die Terrororganisation „Nusra-Front“ und überhaupt „Al Kaida“ selbst unterstützen und ausrüsten. Gewohnt grottenschlechtes Machwerk von Hackensberger.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4920523/Wo-der-globale-Jihad-noch-warten-kann

 

(Der STANDARD fehlte im Archiv).

 

Ratte 0

 

 

Samstag
06
August 2016
This entry was posted in Blog, Neuigkeiten. Bookmark the permalink.

Comments are closed.