Blog

Kleine Propagandaübersicht – 14/2/2016.

 

Ratte 0

 

 

„Der amerikanische Traum trägt rot.“ KURIER, 14. Februar 2016.

Lustiger Leitartikel von Josef Votzi, welcher den Präsidentschaftskandidaten „links“ wähnt und diesem Chancen aufgrund diesem und jenem einräumte. Mit den US-amerikanischen Realitäten hatte dies allerdings nichts zu tun.

https://kurier.at/meinung/kommentare/innenpolitik/der-amerikanische-traum-traegt-rot/180.838.734

 

„Kerry: EU steht vor „fast existenzieller Bedrohung“.“ KURIER, 14. Februar 2016.

US-Außenminister Kerry warnt vor Spaltung der EU, Kerry redet hier, Kerry lobt dort. Alles belanglos bei einem Mann, von dem Indianer sagen würden, dass dieser mit einer gespaltenen Zunge redet. In den darauffolgenden Monaten wurde dies nochmals und immer wieder deutlich.

https://kurier.at/politik/ausland/kerry-eu-steht-vor-fast-existenzieller-bedrohung/180.858.288

 

„Kalter Krieg statt Feuerpause in Syrien.“ KURIER, 14. Februar 2016.

Sinnlose Fragerei nach Wahrscheinlichkeiten. Russische Aussagen von Medwedew (Krieg in Syrien durch Einmischung von außen) und Lawrow („Offensichtlich geht es nur darum, die Angriffe der russischen Luftwaffe zu beenden“) waren richtig, die „westliche“ Kritik am Bombardement von Zivilisten unbewiesen, dumm und kontraproduktiv – aber für die Kriegstreiber notwendig. Denn deren terroristischen Schützlinge drohten in Aleppo in eine äußerst ungünstige Lage zu geraten.

https://kurier.at/politik/ausland/kalter-krieg-statt-feuerpause-in-syrien/180.860.150

 

 

„Deutschland hat ein rechtes Problem.“ KURIER, 14 Februar 2016.

Deutschland hat, von einem Flügel der Partei „Die Linken“ abgesehen, nur „rechte“ Parteien. Aber die meinte Evelyn Peternel gar nicht, sie meinte die Partei „Alternative für Deutschland“. Peternel ist noch gar nicht aufgefallen, dass ihre gesamtes Umfeld“rechts“ ist. Und das Blatt, für welches sie hier schrieb?

https://kurier.at/politik/ausland/afd-deutschland-hat-ein-rechtes-problem/180.841.622

 

„Was Mädchen am IS-Terror lockt.“ KURIER, 14. Februar 2016.

Bericht über ein armseliges, dummes 17-jähriges Mädchen, welches sich in eine „Dschihad“-Sache hineingesteigert hatte, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von den tatsächlichen Gegebenheiten zu haben. Gleichwohl sollte dem Mädchen ein „Terror-Prozeß“ gemacht werden. Im Interview zeigte sie sich dagegen erstaunlich clever.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/warum-frauen-in-den-dschihad-ziehen/180.846.033

 

 

„Der Brandstifter als Löschmeister in Syrien.“ PRESSE, 14. Februar 2016.

Christian Ultsch war noch am Vortag auf einer Witzveranstaltung von Berufslügnern als „Redakteur des Jahres“ ernannt worden, bevor er in dieser Ausgabe der „LügenPRESSE“ die verlogene Meinung seiner Auftraggeber in Washington wiedergeben durfte. Diese stellte sämtliche Realitäten auf den Kopf. In seinem Propagandastück wies er fälschlicherweise Russland die Schuld zu, dass es in Syrien zu keinen Frieden kommen würde. Kein Wort über die Invasion von Söldnern und Terroristen aus dem Ausland. Kein Wort über die Souveränität des Staates Syrien, welcher sich auf seinem eigenen Territorium seit Jahren zu verteidigen versuchte. Kein Wort über die Legalität der russischen Verbände in Syrien und kein Wort über die nicht legale Anwesenheit sämtlicher weiterer Kriegsteilnehmer. Kein Wort über die Tatsache, dass Russland erst Ende September 2015 mit einem Luftwaffen-Kontingent in Erscheinung getreten war. Kein Wort davon, dass es nur Russland gewesen war, welches die Terroristen tatsächlich bekämpft hatte usw.

„Er (Putin) diktiert mit seiner Doppelstrategie das Tempo, schießt Assads Truppen unter dem Vorwand, Terrorgruppen zu bombardieren, den Weg gegen relativ gemäßigte Rebellen, wie die Freie Syrische Armee, frei, während…“

Wer soll denn sonst bombardiert und angegriffen werden? Ultsch behauptete frech, dass es auch bessere Terroristen gäbe, von denen leider niemand weiß, wo sie sich aufhalten. Ultsch präsentierte hier eine verlogene Kriegshetze, die Goebbels entzückt hätte. Für wen dieser Mann arbeitet, kann klarer kaum sein. Nur hat diese Verlogenheit nicht nur etwas mit Ultsch seiner eigenen Verkommenheit zu tun, sondern mit Tod, Zerstörung und endlosen Verbrechen. Widerlich.

http://diepresse.com/home/meinung/kommentare/leitartikel/4925466/Der-Brandstifter-als-Loschmeister-in-Syrien

(Siehe Kommentarspalte: auch die Leser haben offensichtlich die Schnauze voll von diesen Verbrechern an der Medien- und Meinungsfront).

 

 

„Der Kalte Krieg trägt jetzt eine Nummer.“ PRESSE, 14. Februar 2016.

Helmar Dumbs berichtete über die Münchener Sicherheitskonferenz und über die konträren Positionen des „Westens“ und Russlands.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4925210/Der-Kalte-Krieg-hat-jetzt-eine-Nummer

 

 

„Die Angst der Dienste vor dem IT-Wissen des IS“. PRESSE, 14. Februar 2016.

Die Angst dürfte unbegründet sein, da die genannten Geheimdienste zu den Tätern gehören, welche die Terroristen aufgestellt und geführt haben. Aber das selbst geschaffene Bedrohungsszenario muss aufrecht gehalten werden, dafür wurde es geschaffen. Ein Artikel zur Verblödung von Helmar Dumbs.

http://diepresse.com/home/techscience/4924946/Die-Angst-der-Geheimdienste-vor-dem-ITWissen-des-IS

 

 

„Wie kann die Welt diesem Elend zusehen?“ PRESSE, 14. Februar 2016.

Alfred Hackensberger leitete seinen Propagandaartikel mit einer in der Vergangenheit mehrfach beobachteten Suggestiv-Frage ein, deren Antwort natürlich auf der Hand liegen musste und welche sich die Kriegstreiber sehnlichst wünschen: offizielle Intervention und noch mehr Krieg und Elend gegenüber einem Staat und seiner Bevölkerung, die diesen Krieg nicht wollen, um das angesprochene Elend zu beenden.

Hackensberger verhehlte wie gewohnt kaum, dass er der Partei der Kriegstreiber und Verbrecher anhängt, denn die Verantwortlichen für Krieg und Elend nannte er nicht. Das von ihm bemerkte Elend resultierte bei ihm – wie bei allen seinen hetzerischen Propagandakollegen – ausschließlich aus russischen Luftangriffen, die allerdings erst seit dem 30. September 2015 geflogen werden. Gegen wen sich das russische Engagement richtete, gegen die Verbände und Terroristen von IS und Al Kaida sowie der ihnen angeschlossenen Halsabschneider-Gruppierungen, wurde unterschlagen. Hackensberger fixierte sich stattdessen auf die Behauptung, dass die russischen Angriffe Zivilisten treffen und diese zur Flucht veranlassen würden. Dies wird sicherlich in einem Krieg nicht auszuschießen sein. In diesem Fall einen Vorsatz in den Raum zu stellen, war allerdings nicht nur abwegig, sondern auch heuchlerisch, denn die alltäglichen US-Bombardements seit dem 2. Weltkrieg und Drohnenmassaker wurden, wie wir wissen, nie skandalisiert.

Hackensberger kleidete schon immer seine Geschichte so ein, als wäre er vor Ort, um dort tatsächlich auf vermeintliche Zivilpersonen zu treffen, deren Häuser gerade bombardiert worden wären. Von den Russen natürlich, denn die die Bomben und Granaten der anderen Kriegsparteien (Terroristen, Proxy-Truppen, USA) schienen harmlos oder zumindest unwirklich zu sein. Hackensberger heuchelte Anteilnahme am Elend, während er als Propagandist der Kriegstreiber um Kriegsbegeisterung gegen den Staat Syrien buhlte, wo für ihn das Zentrum des Bösen zu wohnen schien. Er ließ einen „Ahmed“ sprechen, der zufällig der angeblichen „Opposition“ angehören würde, um ebenso zufällig die Meinung Washingtons kund zu tun: die angebliche Friedensunwilligkeit des syrischen „Regimes“, welches gerade mit einer Offensive im Raum Aleppo zahlreiche Menschen zur Flucht getrieben habe. Dass sich diese gegen die vom Ausland unterhaltenen Al-Kaida-geführten Truppen richtete, wurde nicht erwähnt.

Hackensberger war dies aber nicht genug, er ließ gar einen gewissen „Zakaria Malahefdschi“ zu Wort kommen, der angeblich Frieden begrüßen würde, den seinesgleichen weder vor noch nach Hackensberger seinem Propagandadreck suchten und dies übrigens öffentlich nicht verhehlt hatten. Der vermeintliche „FSA-Rebell“, wie Hackensberger ihn bezeichnet hatte, sollte angeblich einer Gruppe angehören, die sich „Fastakim“ nannte, und die Funktion eines „politischen Sprechers“ innehaben. Dieser Mann sollte in einem Büro in Gaziantep sitzen, also beim Terror-Unterstützer Türkei, Hackensberger ließ ihn auch noch mit der stellvertretenden US-Botschafterin telefonieren, was diesen Mann als NATO-Söldner auswies – und nicht als „Rebell“. Hackensberger log auch über die angebliche FSA-Gruppe „Fastakim“, die sich vollständig „Fastaqim Kama Oummirat“ nennt und aus nichts weiter besteht als aus einer Bande bewaffneter Salafisten-Söldner, die bereits seit 2013 (Verlautbarung vom 24. Sept. 2013) öffentlich u.a. eine Kooperation mit der Terrorgruppe Al-Kaida eingegangen war.

Hackensberger diente hier einmal mehr als Sprachrohr der Terroristen und Mörder sowie ihrer Auftraggeber aus den USA und der Türkei – und somit als Mittäter. 

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4925427/Syrien_Wie-kann-die-Welt-diesem-Elend-zusehen

http://tonyblairfaithfoundation.org/sites/default/files/If%20the%20Castle%20Falls.pdf

https://en.wikipedia.org/wiki/Fastaqim_Union

 

STANDARD fehlt.

 

Ratte 0

 

 

Montag
03
Oktober 2016
This entry was posted in Blog, Neuigkeiten. Bookmark the permalink.

Comments are closed.