Blog

Kleine Propagandaübersicht – 15/2/2016 – Teil 1

 

Ratte 0

 

 

„Nur 188 Flüchtlinge kamen in Griechenland an.“ KURIER, 15. Februar 2016.

Was für ein „Erfolg“.

https://kurier.at/politik/ausland/der-fluechtlingsstrom-aus-der-tuerkei-reisst-ab/181.024.827

 

„Wenn Europa zum Phantom verkommt.“ KURIER, 15. Februar 2016.

Helmut Brandstätter kryptisch in sprachlicher Schlichtheit: „Die (FPÖ) will Österreich überhaupt zumachen und abschotten, ohne Rücksicht auf die Arbeitsplätze unserer Exportindustrie, die dadurch gefährdet wären.“

Offenbar hatte Brandstätter bereits den Plan im Hinterstübchen ausgeheckt, die Flüchtlinge als Billiglohnkräfte für die Exportindustrie zu missbrauchen, die allerdings weder nach Syrien noch nach Russland exportieren kann. Wegen dem Groll der „Freunde“ aus Übersee. Mit der FPÖ hatte das alles nichts zu tun, was schlimm genug ist.

https://kurier.at/meinung/kommentare/innenpolitik/wenn-europa-zum-phantom-verkommt/181.028.673

 

„Warten auf grünes Licht für UN-Hilfslieferungen an Syrer.“ KURIER, 15. Februar 2016.

Und warum wurde angeblich gewartet? Richtig, wegen dem „Regime“ und einem dortigen „Machthaber“, die irgendwelche Papiere nicht ausfüllen würden. Schlimmes Regime, böser Machthaber.

In Wirklichkeit ging es um Sicherheitsgarantien für UN-Konvois, welche die syrische Regierung schlichtweg nicht geben konnte. Aber nicht wegen ihrer eigenen Armee, sondern wegen den Terroristen, welche Zivilisten als Schutzschilde benutzen. Die Nachricht, dass – wieder einmal – türkische Artillerie kurdische Gebiete in Syrien beschossen hatte, wurde in einer Weise erwähnt, als würde es sich dabei nicht um ein Verbrechen handeln.

http://www.pressreader.com/34022016021500000000001001?newspaper=kurier

 

 

„Anschlagspläne gestanden.“ KURIER, 15. Februar 2016.

Das Blatt ohne Qualität berief sich hier auf BLÖD am Sonntag aus dem transatlantischen Lügenverlag „SPRINGER“.

„Der „Islamische Staat“ hat am 13. November nicht nur Stade de France und im Bataclan-Club Anschläge geplant, sondern auch weitere Ziele im Auge gehabt. Zwei Dschihadisten sollen das gestanden haben, schreibt die deutsche Bild am Sonntag.“

Irgendwelche Individuen sollen etwas gestanden haben, was andere geplant hätten, was wiederum nie bewiesen wurde. Interessant. Diese anderen sollen gar Augen für mehr gehabt haben, also von etwas geredet haben, was wir täglich und bereits zuvor in der Zeitung von selbsternannten US-Terrorexperten unter die Nase gerieben bekommen hatten. Deren Auftraggeber in Übersee wiederum den „IS“ aufgebaut haben. Ach, lassen wir das…

Der ganze Artikel, der konsequenterweise keinerlei Informationen und Beweise bot, strotzte vor erschreckender Dummheit, weswegen offenbar der Autor nicht genannt wurde.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/salzburg-inhaftierte-dschihadisten-gestanden-angriffsplaene/180.939.591

 

Ratte 0

 

 

Samstag
08
Oktober 2016
This entry was posted in Blog, Neuigkeiten. Bookmark the permalink.

Comments are closed.