Blog

Allesdichtmachen, Teil 2.

 

 

Düringer spricht in diesem Clip (unter anderem) von einer Regierung, welche ihm die Eigenverantwortlichkeit hinsichtlich seiner Gesundheit durch ein Paket an Verordnungen abgenommen hat, Verordnungen, welche allerdings seiner Gesundheit zuwiderlaufen und mit einer Stärkung des Immunsystems nichts zu tun haben.

Auch wir hatten vor einem Jahr feststellen können, dass von Anfang an die wesentlichsten und unmittelbarsten Maßnahmen bei einem Infektionsgeschehen in der Regierung samt seiner angeblichen Experten überhaupt keine Rolle gespielt hatten, sondern per Verordnungen eher die Schwächung desselben erzielt wurde. Fahrlässigkeit ist hier allemal zu verorten. Unfähigkeit kann bei einem Thema, von welchem jede Großmutter Kenntnis besitzt, kaum unterstellt werden. Eine bewusste Entscheidung muss daher auch in Anbetracht der zeitgleich gefahrenen Kampagnen um Impfstoffe zwingend angenommen werden, welche noch weit vor der Verfügbarkeit als einzige Hoffnung mit sakraler Penetranz beschworen wurde.

Dieses eine Beispiel zeigt in nur einem Punkt eine grobe Unstimmigkeit gegenüber den von dem politischen Personal, den TV-Ärzten und den Massenmedien verbreiteten Botschaften und Beschwörungen auf. Grund genug, diesen und andere Clips der Aktion #allesdichtmachen mit einem medialen Shitstorm zu übergießen und auf alle erdenklichen Arten zu diskreditieren. Dazu gehörte die Verunglimpfung der Schauspieler als angeblich dem „rechten Lager“ zugehörig zum Standardrepertoire.

https://www.youtube.com/watch?v=_nxXQg88-YM&t=1085s

Peinlich waren für uns die Reaktionen von Schauspieler-Kollegen und anderen Künstlern, die verständnislos taten und sich mit ihrer konformen Meinung im TV herumreichen ließen.

https://kurier.at/stars/austropromis/allesdichtmachen-oesterreichs-kuenstler-ruegen-ihre-wut-kollegen/401363606

Von ihnen unwidersprochen wurden ihre Kollegen aus den Clips mit Berufsverbot bedroht oder zumindest diese Forderung in den Raum gestellt. Ein fanatisierter Corona-Mob versuchte mit Morddrohungen einzuschüchtern, wie Brüggemann berichtete.

https://twitter.com/dtrickb/status/1385482312138166272

Natürlich durften auch Wissenschaftler mit einer systemkonformen Meinung nicht fehlen, wobei der Begriff „Wissenschaftler“ nur auf ein abgeschlossenes Studium hinweist, nicht aber auf wissenschaftliches Arbeiten, nicht auf den Auftraggeber, nicht auf das kriminelle Potential – zumindest nicht bei einer massenmedialen Meinungsverlautbarung. So beispielsweise ein angeblicher „Experte“ mit dem Namen Josef Holnburger, ein besonders eifriger Verfechter des „Wahrheitskartells“ und Bestandteil einschlägiger, russophober, aber US-freundlicher Netzwerke wie die von George Soros & Co. großzügig unterstützte „Open Democracy“, welcher eine andere Meinung hinsichtlich der „öffentlichen Meinunsbildung“ für problematisch hält. Das ist freilich jedem totalitären System eigen, wird aber von Holnburger – wer weiß warum? – nicht erkannt.

„Bereits am Samstag fand Daten- und Politikwissenschaftlers Josef Holnburger die Aktion mit Blick auf die öffentliche Meinungsbildung problematisch.“

Die Wissenschaft des Politikwissenschaftlers Holnberger ist die eines Demagogen, welcher Häme unterstellt und einen Kontext konstruiert, welcher auf einer Erfindung des politischen und massenmedialen Personals resultiert, welche unter anderem er selbst erschaffen hat:

„Leider bedienen viele der Prominenten hämisch Narrative, welche Bestandteil vieler Verschwörungserzählungen sind“, sagte er der dpa.

Gleichzeitig entblödet sich der „Wissenschaftler“ nicht, eine nicht haltbare Behauptung aufzustellen:

„Etwa vermeintlich gleichgeschaltete Medien oder ein Kritikverbot an der Regierung…“

https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/vermeintliche-satire-ulrich-matthes-kritisiert-allesdichtmachen-li.154934

https://www.stern.de/news/schauspieler-protest-experte—allesdichtmachen-bedient-verschwoerungserzaehlungen-30497006.html

Es gleicht sich alles, gleichgültig, welche Figur massenmedial aufgeboten wird. Sie sind austauschbar, sie sind beliebig, aber sie sind viele. Bei Holnburger handelt es sich um eine weitaus größere Nummer als bei dem hier zuvor erwähnten A. Sängerlaub von der „Stiftung Neue Verantwortung“, aber er ist Teil ein und desselben Apparates.

Das konzentrierte Werfen mit Dreck ist nicht ohne Folgen geblieben. Eine Reihe von Schauspielern, wie Ulrike Folkerts, Heike Makatsch und Meret Becker, haben mittlerweile ihre Clips zurückgezogen, so dass nur noch 33 von 53 Clips öffentlich sind. Regisseur Brüggemann versicherte, dass diese nach wie vor zu dieser und ihrer Initiative stehen würden, was allerdings bei jenen mutlosen Schauspielern nicht aus eigenem Mund zu hören gewesen war.

Die Angst wird durch viele Facetten erweitert.

 

 

 

Die Heuchelei ist grenzenlos. Eine um den Schauplatz Indien konstruierte Angst-Kampagne soll die Zurverfügungstellung des eigenen Körpers für Gen-Experimente erhöhen. Hohe Zahlen („Infizierungen“, Tote etc.) werden erbarmungslos in die Köpfe der Medienkonsumenten gehämmert. Nur die Nennung der Relation zur Bevölkerung wird wohlweislich gemieden. Es ist den Schlaumeiern vorbehalten, 1.36 Milliarden Inder in das Verhältnis zu setzen und im Durchschnitt niedrigere Werte zu erhalten als in Österreich und Deutschland. Puh, Glück gehabt! Aber da wäre ja noch diese gefährliche Mutation, vor der mit größter Sorge von den selben Corona-Geiferern berichtet wird. Die anderen hatten ja ihre Wirkung verfehlt…

Die größte Sorge des Inders aus den unteren Klassen ist der Hungertod. Auf dem ganzen Planeten Erde gibt die Welthunger-Hilfe für das Jahr 2018 nur den Tod von Kindern bis zum 5. Lebensjahr mit schrecklichen 5,3 Millionen an, zumeist an Unterernährung verstorben. Doch wen interessiert das?

https://www.welthungerhilfe.de/hunger/welthunger-index/

Der Schauspieler Jan Josef Liefers: „Man kann alles sagen, aber nicht ungestraft“.

Respekt vor dem Mut der selbstbewussten und standhaften Schauspieler in Zeiten der „Neuen Ordnung“, die nur von relativ wenigen Kräften im Hintergrund mit geballter und sichtlich umfassender Macht und abseits jeglicher Demokratie orchestriert wird.

 

Mittwoch
19
Mai 2021
Kommentare deaktiviert für Allesdichtmachen, Teil 2.
This entry was posted in Blog, Neuigkeiten. Bookmark the permalink.

Comments are closed.