Blog

Demo mit Nazi

 

Demo-Wien-1

 

Die Demo in Wien am 11. September 2021, wo gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung, gegen Impf-Nötigung und mediale Hetze demonstriert worden war, war in Blättern wie dem KURIER mit Mißachtung gestraft worden. Man scheint hier die Taktik geändert zu haben. Statt pompöser Aufbereitung von Falschnachrichten und Verleumdungen nun stille kleine Kästchen am Rand einer Seite mit wenigen Zeilen und der üblichen Angabe von viel zu niedrigen Teilnehmerzahlen.

Anders die von der österreichischen Regierung noch großzügiger subventionierten Gratis-Schmutzblättchen. Die bliesen die Demo zu einer „Mega-Demo“ auf und skandalisierten die Anwesenheit bestimmer Personen. Nein, nicht wegen zwei Frauen, die Jesus-Bilder herumtrugen, auch nicht wegen der Blumen-Mädchen, die sich so hübsch dekoriert hatten, oder den Krankenschwestern, nein, der angebliche Skandal hatte einen anderen Namen: Gottfried Küssel, von Beruf Nazi. Mal wieder.

 

Screenshot Ö24

 

Link: https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/gottfried-kuessel-bei-corona-demo/491392530

 

Was der Nazi Küssel mit der Demo zu tun hat bleibt – erst einmal – schleierhaft. Aber er war vor Ort und bot „Sozial-Media-Schwachköpfen“ wie Michael Bonvalot eine Projektionsfläche, welche massenmedial dankend verbreitet wurde. Man ist ja Mitglied ein und derselben Bande. „Niemand soll sagen können, er oder sie hätte es nicht gewusst“, so Bonvalot. Nö, es hat nicht jeder gewusst und auch nicht jeder gesehen, und kaum jemanden mag es interessiert haben. Bonvalot gibt sich aber als Idiot, vielleicht ist er es auch, der glaubt, alle blasen die Demo ab, nur weil sich ein Nazi dazugestellt hat. Es wird nicht gefordert, dass der Nazi geht statt der 4.000 anderen Personen, was Bonvalot als einen bloßen Hetzer entlarvt. 

Tatsächlich gehört dieser Mann zu den besonders eifrigen Corona-Jüngern, wie allein seine TWITTER-Meldungen offenbaren. Die Demonstranten sind für ihn durchwegs „Rechte“, „Nazis“ oder „Leugner“, sein Weltbild entspricht genau dem österreichischen „Verfassungsschutz“ und der Stelle für Sekten-Fragen. 

Ein Nazi wie Küssel ist nämlich ganz praktisch für eine Demo, die genau das Gegenteil seiner Persönlichkeitsstruktur repräsentiert. Er bietet die Fläche, um vom Wesentlichen abzulenken und die Demo als solche zu dikreditieren. Diese Aufgabe wird der Medien-Meute zuteil, die dem wie bisher verbissen nachgeht. Und wer daran ein Interesse besitzt, muss hier nicht weiter erläutert werden.

Doch warum organisiert ein Nazi wie Küssel nicht seine eigene Demo, zusammen mit seinen Kumpanen? Wenn er doch für eine gerechte Sache einzutreten versucht, eine, die andere bei der gleichen Sache nicht behindert? Die Penetranz seiner Anwesenheit, das gefundene Fressen für die medialen Hetzer, welches er ihnen somit vor die Füße wirft, hat unserer Meinung nach nichts mit ihm zu tun. Küssel würde nicht einmal eine eigene Demo aufstellen können, weil sein Umfeld lächerlich klein ist. Wirkung erhält er nur als Fremdkörper bei anderen und als Objekt der Begierde für die Kameras. 

Nach unserer Wahrnehmung ist eine Person, welche so beharrlich dem Innenministerium und der Medienmeute zuarbeitet ein Teil derselben Organisationen. Diese Wahrnehmung wurde vor Ort durch unsere Beobachtungen verstärkt.

 

Demo-Wien 2

 

Niemand von uns hatte Küssel je gesehen, wir kannten sein Gesicht nicht, sondern identifizierten ihn anhand des Umfeldes. Dazu gehörte ein TV-Team, welches an ihm klebte, als wäre der Mann für irgendetwas relevant oder gar für die Demo repräsentativ. Es war auch genügend Raum um ihn herum, um ihn besser portraitieren zu können.

Und natürlich gehörten dazu auch seine Begleiter, wenigstens vier etwas grobschlächtig wirkende „Glatzen“ im üblichen schwarzen Dress. Dazu noch einige weitere Mitstreiter, die aber weniger auffielen. Die Typen, die auffielen, vermittelten kein Interesse an der Demo oder an den Rednern auf der Bühne, sie fielen auf, weil sie mal mehr, mal weniger einen Kokon um Küssel bildeten und ständig die Menge drumherum beobachteten.

 

Demo 3

 

Und – wie lustig – zwischendurch wurde immer wieder Mund-Nasen-Schutz vor das Gesicht gestülpt.

 

Ö24 - Demo

 

Demo Wien 4

 

Besser konnte gar nicht aufgezeigt werden, mit den Inhalten der Demo nichts am Hut zu haben. Die einzigen Personen, welche sich Masken vor das Gesicht stülpten, waren Polizeibeamte, wenn sie Demonstranten zu nahe kamen. Und die „Glatzen“ bei Küssel.

 

Demo-Wien-5-1

Ziviles Polizeifahrzeug an der Linken Wienzeile mit einem Mann. 

 

Demo-6-2

Bei dieser Gruppe von Maskierten handelt es sich nicht um Demonstranten, sondern um zivile Polizei.  Inmitten dieser Polizisten, durch die vordere schwarz gekleidete Person großteils verdeckt, der oben erwähnte Reporter Michael Bonvalot (mit Rucksack und Smart-Phone in der Hand). 

https://twitter.com/i/broadcasts/1vAxRwQaklZKl

 

Die Grenzen zwischen Nazis und Sicherheitsbehörden waren schon immer mehr als durchlässig so wie Nazis in der Regel als Handlanger der Faschisten operierten und operieren. Wir wissen es nicht, hatten aber den Eindruck, als wenn es sich bei den „Glatzen“ um Personal aus Polizei oder Geheimdienst handelte. Küssel als echter Nazi schien nur die Figur für die Propaganda zu sein. Er wäre nicht der erste, der sich den Behörden – vielleicht für Straferleichterungen – angedient hat. Ähnlich wie in Deutschland, wo die KPD verboten ist, die NPD aber nicht. Und diese existiert nur, weil diese vor allem aus Polizei, Geheimdienst und einer V-Mann-Truppe besteht.

 

Demo-7

Bereitgestellte Wasserwerfer am Gürtel hatten bei den Demonstrationsteilnehmern lautstark für Unverständnis gesorgt. 

 

Gut schaut so etwas nicht aus, wobei wir uns hier auf das Innenministerium als verantwortliche Behörde beziehen. Einerseits einem islamistischen Wirrkopf in der Wiener Innenstadt die Gelegenheit zu geben, vier Menschen zu ermorden, andererseits aber Bedenken oder gar Furcht gegenüber einer absolut friedlichen Demonstration der eigenen Bürger zum Ausdruck zu bringen und ausgerechnet denen einige Nazi-Darsteller für eine natürlich gewünschte negative „Berichterstattung“ beizumengen. Aus Sicht der Sicherheitsbehörden macht dies natürlich Sinn. 

 

Dienstag
14
September 2021
Kommentare deaktiviert für Demo mit Nazi
This entry was posted in Blog, Neuigkeiten. Bookmark the permalink.

Comments are closed.