Blog

Es ist wie es ist.

 

Auf dem Zensur-Video-Kanal „YouTube“, dem Tochterunternehmen des Big-Data-Konzerns GOOGLE aus den USA, werden derzeit anscheinend noch nicht Sendungen gelöscht, deren Inhalte sich abseits von Silicon Valley, Langley und Crypto City in Ford Meade mit schmierigen Provinzpossen in der Alpenrepublik befassen.

Die politische Verwahrlosung ist alles andere als neu, im Grunde alltäglich und historisch betrachtet soetwas wie ein unsympathisches Langzeit-Phänomen. Weniger alltäglich ist der Umstand, wenn einige der Protagonisten, und in diesem Fall von der ÖVP, ausgerechnet mit sog. „Chat-Nachrichten“ aufgeblättert werden. Es ist nur die Spitze des sprichwörtlichen Eisberges, dem zahlreiche „Affären“ anhängen, und wir können sicher sein, dass nicht zu viel an die Öffentlichkeit gelangen wird.

Ensemblemitglieder des Wiener Burgtheaters formten in einer Lesung der „Chat-Nachrichten“ eine Nummer der modernen Unterhaltung.

 

 

Nicht nur die Masse der ÖVP-Stammwähler wird auch in Zukunft weiterhin ihre Stimme einer Partei geben, die ihre Interessen garantiert niemals vertreten wird. Alles andere scheint zu kompliziert.

Der KURIER phantasierte in der Printausgabe vom 13. Oktober 2021 eine „neue Eiszeit“ daher, weil die als Opposition bezeichneten Parteien „alle gegen die ÖVP“ sein würden.

IMG_0034

 

Nun, sie waren auch zuvor gegen die ÖVP gewesen und dafür, wenn es opportun erschien. Das hat wenig mit Wankelmut zu tun als vielmehr mit heimischen Machtinteressen einschließlich dem Blick auf die damit verbundenen Pfründe. Nur die GRÜNEN gingen bescheiden zur ÖVP, ihrem großen Regierungspartner, auf Distanz. Da die GRÜNEN mit in der Regierung sitzen, müssen sie aufpassen, inwieweit sie ihre Klappe aufreissen können.

Bundes-Pamela von der SPÖ scheint wiederum ein Fan der ÖVP als Vertreter der Arbeitgeber, Vermieter, Ärztekammer und anderen Ausbeuterverbänden zu sein, denn es gelingt ihr partout nicht, sich entsprechend einer echten Opposition zu positionieren, so dass sich ihre Kernkompetenz eher auf das Verhindern zu beschränken scheint. Gefolgschaften eingeschlossen.

Die Partei von Pamela Rendi-Wagner hat sich ohnehin als Alternativ-ÖVP etabliert, was sie eigentlich weitgehend überflüssig machen sollte. Auch der „Corona-Terror“ wird von ihr mitgetragen, erst heute wurde mit der Alternativ-ÖVP die „3G-Regelung“ am Arbeitsplatz beschlossen.

Corona 3G mit der SPÖ

 

Neuer Bundeskanzler ist nun Alexander Schallenberg von der ÖVP, welcher zuvor die Rolle des Außenministers gespielt hatte. Dort war er nicht weiter aufgefallen, weil er sich diskret dem internationalen Herrschaftsgefüge in Bodennähe angepasst hatte. Gerüchten, die ihn als Mitglied der Freimaurer verdächtigen, weil einer seiner Vorfahren auf dem Schloss Rosenau im 18. Jahrhundert eine entsprechende Loge eingerichtet hatte, wollen wir hier keine große Bedeutung beimessen, da die meisten politischen Akteure in diversen Verbänden und Seilschaften organisiert sind.

Schallenberg kennt sich aus, er ist ein Profi, der um seinen Platz in der EU-Hackordnung weiß und sofort nach Brüssel hatte eilen müssen. Wegen der Signale! Auf die hatte bereits ein Ehemaliger mit dem Namen Spindelegger gesetzt. Signale! Der KURIER brachte über Schallenberg am 14. Oktober einen Artikel, welcher die Professionalität des neuen Bundeskanzlers wenig dezent darlegt: die Ansammlung von Phrasen und leeren Worthülsen ist bemerkenswert:

https://kurier.at/politik/inland/schallenberg-vor-bruessel-reise-ploetzlich-sitzt-jemand-anderer-da/401769096

 

Zuvor hatte er noch ein Interview gegeben und behauptet, dass – vor seiner Reise – auf seinen Auslandsreisen er noch nie auf das obige ÖVP-Desaster um Sebastian Kurz & Co. angesprochen worden sei. Möglicherweise hängt dies mit dem Umstand zusammen, dass Schallenberg zuletzt, als die Bombe geplatzt war, nicht verreiste. Auf jeden Fall schloss der scharfsinnige Mann aus der Nichtansprache, dass er keinen Imageschaden für Österreich sehe.

Aber ganz ehrlich, über was soll man mit diesem Mann auch sprechen?

https://heute-nachrichten.eu/politik/schallenbergs-erstes-tv-interview-hatte-die-bild-zeitung/

https://orf.at/stories/3232598/

 

„Ich war gerade in Brüssel. Da wurden die Geschehnisse nur kurz angesprochen. So etwas geschieht in den 27 Mitgliedstaaten immer wieder, dass ein Regierungschef wechselt…“

Allerdings wechseln die meisten Regierungschefs nach einer verlorenen Wahl und nicht im Zuge von staatsanwaltlichen Ermittlungen. Die anwesenden Hofberichterstatter hatten an dem Gesülze nichts auszusetzen. Auch die Bilder passten, wenn sie auch an das Marketing erinnerten, welches zuvor Sebastian Kurz in Anspruch genommen hatte. Es hatte sich bewährt.

 

IMG_0035

Quelle: KURIER, Printausgabe 16. Okt. 2021 

 

Das im KURIER – Printausgabe vom 16. Oktober 2021 – abgedruckte Interview zeichnete ein verheerendes Bild von Schallenberg als neuen Bundeskanzler und ÖVP-Statthalter. Vor den Hofberichterstattern musste er auch nicht verheimlichen, dass sein Ziel die Beibehaltung des aktuellen Machtgefüges beinhaltet.

„Es wäre jedoch völlig verantwortungslos, jetzt die Regierung infrage zu stellen oder gar in Neuwahlen zu gehen.“

 

IMG_0036

Quelle: KURIER, Printausgabe 16. Okt. 2021

 

Das kann man auch exakt umgekehrt sehen. In Sachen „Corona“ zeigte sich Schallenberg als treuer Helfer der internationalen Verbrechersydikate, der wie seine Einflüsterer mal eben eine angebliche Pandemie der Ungeimpften herbeilog, die er zudem fälschlich als „Zauderer, Zögerer und Impfbummler“ bezeichnete. Der Abschaffung der Gratistests und die damit verbundene indirekte Impfpflicht schien er wenig verwunderlich aufgeschlossen gegenüber zu stehen. Er wolle der Diskussion nicht vorgreifen, meinte er, als würde es eine solche geben.

„Das ist aber sicher eines der Themen, die auf der Tagesordnung sein werden.“

Garantiert. Der großdeutsche Nachbar hat ja bereits vorgelegt.

https://kurier.at/politik/inland/bundeskanzler-schallenberg-runter-vom-gas-atempause/401771775

 

Mittwoch
20
Oktober 2021
Kommentare deaktiviert für Es ist wie es ist.
This entry was posted in Blog, Neuigkeiten. Bookmark the permalink.

Comments are closed.