Blog

Generalissimo

 

Der große Bruder im Sprachraum deutscher Zunge führte es vor: es ist noch möglich, zwischen Parteien zu wählen, welche sich weitgehend nur in ihren Namen unterscheiden. Es wurden also Namen gewählt, die wiederum derartig austauschbar sind, dass nach der Wahl – für jederman sichtbar – auch nach der Verbannung der CDU aus der Regierung die Verhältnisse die selben sind wie zuvor. Dies garantiert allein das Personal, das ebenso austauschbar (und vorhersehbar) wirkt, als würden in ihren Innereinen automatisierte Prozesse stattfinden.

Dies scheint beim kleinen Bruder in Österreich nicht anders. Gleichgültig, welche Personen aus welcher Partei sich am Regierungsruder befinden, ein Unterschied ist nicht festzustellen. Sämtliche Darsteller befinden sich auf Linie, als würden sie alle ein und denselben Plan verfolgen. Zum Beispiel bei der Etablierung der Verfassungsbrüche als Dauerzustand oder dem Verteilen von Steuergeldern in die Hände einiger riesiger Konzerne.

Das unter starkem Korruptionsverdacht stehende „türkise System Kurz“ wurde an einer Ecke aufgesprengt, was dem ehemaligen Bundeskanzler Sebastian Kurz die noch nicht eingeplante Möglichkeit gab, sich aus dem politischen Geschäft zurückzuziehen und die für ihn reservierte Stelle bei der US-Investmentfirma „Thiel Capital“ des Miiliardärs Peter Thiel als „Global Strategist“ anzunehmen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/oesterreich-sebastian-kurz-1.5498634

Letzterer hatte sein Vermögen auch durch die „Corona-Maßnahmen“ vermehren können, welche in Österreich durch die Regierung Kurz initiiert wurden. Thiel gilt als Unterstützer des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, dessen Terroranschlag mittels Drohne auf iranische und irakische Militärs von Kurz damals sehr wohlwollend kommentiert worden war. Die Motivation für eine derartige Verachtung gegenüber jeglichem Rechtssystem bekommt nun einen Sinn, zumal Thiel wiederum als Chef der Datenfirma Palantir mit den US-Geheimdiensten verwoben ist. Einmal mehr haben wir hier ein Beispiel, wo schamlos alle Abstandsregeln ignoriert werden, die gerne dem Pöbel aufs Auge gedrückt werden. Auch der ehemale Finanzminister und Kurz-Intimus Gernot Blümel wurde als bei der Finanzindustrie untergebracht gemeldet. Er soll der CEO der „Superfund Gruppe“ werden.

https://www.presse-nachrichten.de/2022/01/12/gernot-bluemel-wird-ceo-der-superfund-gruppe/

Der Nachfolger von Kurz in der Rolle als Bundeskanzler wurde der bisherige (und jetzige) Außenminister Schallenberg. Das ist der Mann, der zum Beispiel in die Vereinigten Arabischen Emirate geflogen war, um ausgerechnet dort über den „Kampf gegen Extremismus“ zu reden. Ihm muss anscheinend entgangen sein, dass die VAE zuvor lange Zeit in Syrien eine Anzahl von Terrorbanden finanziert hatte.

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/welt/2120111-Schallenberg-in-Vereinigten-Arabischen-Emiraten.html

Anschließend war Schallenberg nach Saudi-Arabien gereist, welches gar ganze Terrorarmeen aufgestellt hatte. Das war allerdings kein Thema gewesen, der Außenminister hatte es vorgezogen, schleimig die Aggressionen der „Houthis“ in Jemen zu verurteilen, obwohl die Saudis diejenigen sind, die dort angreifen und bomben. In seiner Parallelwelt fand es Schallenberg auch wichtig, mit den Saudis über den von den USA gebrochenen Atom-Vertrag mit dem Iran zu sprechen – statt mit den Iranern oder mit den USA als maßgebliche Partei und Vertragsbrecher. Schallenberg weiß offenbar, was sich unter den Augen Washingtons gehört.

https://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/schallenberg-in-riad-sicherheitsfragen-und-wirtschaft-im-fokus;art391,3457607

Nachdem Schallenberg seine Rolle als österreichischer Bundeskanzler niedergelegt hatte, durfte diese ebenso ungewählt der bisherige Innenminister Karl Nehammer unternehmen, dessen Behörden vor über einen Jahr einem Terroranschlag in der Wiener Innenstadt einen gewissen Vorschub geleistet hatten. Massenmedien wie der KURIER verkauften Nehammer im vorauseilendem Gehorsam gleichwohl als „General“, obwohl dieser 1997 nur als Leutnant ausgemustert hatte.

Mit dem Titel eines „Generals“ mochten vielleicht werbewirksam gewisse Ambitionen und eine Anführerschaft – über einen Weltkriegs-Gefreiten hinaus – verknüpft worden sein, nur sichtbar wurden diese nicht, weil er wie seine Vorgänger gleichsam bemüht ist, wie fremdgesteuert den Rechtsstaat unter dem Vorwand einer angeblichen Pandemiebekämpfung abseits jeglicher Belegbarkeit und vollkommen rücksichtslos zu demontieren. Auf der Tastatur seiner Strippenzieher spielend ist dem Dienstleister Nehammer neben der weiteren gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Zerstörung des Landes zumindest die Einführung einer Militarisierung gelungen.

Neue angebliche „Experten“, welche die alten Lieder der Auftraggeber nachsingen – „GECKO“ – werden nun kommandiert von einem Generalmajor Striedinger in lächerlicher Tarnuniform. Offensichtlich wird mit dem vorgeblichen Krieg gegen das Virus und gegen den widerspenstigen Teil der Bevölkerung entgültig ernst gemacht.

https://www.derstandard.at/story/2000132028004/rudolf-striedinger-general-im-krieg-gegen-das-coronavirus

 

Striedinger in Tarnfleck

Quelle: Screenshot, Standard vom 19. Dez. 2021.

 

Doch die Front bröckelt. Immer mehr Menschen bemerken, dass sie nur verarscht und ausgeplündert werden und die kriminelle Regierung nicht mehr anzubieten hat als weitere schwachsinnige wie verfassungswidrige Verordnungen und einer Verschärfung der Apartheid, um das bisherige Geschäftsmodell krampfhaft beizubehalten. Es wirkt, als könnten die Marionetten den eingeschlagenen Kurs nicht mehr verlassen, um nicht selbst eines Tages als organisierte, gewöhnliche Verbrecherbande, um die es sich zweifellos handelt, in die Mühlen der Justiz zu geraten.

Genau hier schwächelt derzeit offenbar das System, denn der Dachverband der Verwaltungsgerichte bezweifelt alleine die Durchsetzung einer „Impfpflicht“, da eine enorme Flut an Verfahren erwartet werden, die mit den vorhandenen Kapazitäten nicht „zeitnah“ bearbeitet werden können. Deren Stellungnahme ist hier zu entnehmen.

http://www.dvvr.at/

Sämtliche Maßnahmen der österreichischen Regierung sind verfassungswidrig, das sei hier noch einmal deutlich gesagt. Sämtliche Begründungen für deren Handlungen sind nicht belegbar. Morgen, 15. Januar, finden erneut Demonstrationen in Wien statt. Bitte nehmt daran teil, zeigt Präsenz und demonstriert für die Wiederherstellung des Rechtsstaates, welche faschistische Kräfte zu zerschlagen versuchen.

Die Kundgebung der überparteilichen und wissenschaftlichen Initiative Gesundheit findet ab 12 Uhr im Sigmund-Freud-Park nahe der Votivkirche statt.

 

Freitag
14
Januar 2022
Kommentare deaktiviert für Generalissimo
This entry was posted in Blog, Neuigkeiten. Bookmark the permalink.

Comments are closed.