Blog

Ein Rätsel auf dem Land.

 

?

 

Ein kleine Gemeinde im Bezirk Neunkirchen in Niederösterreich. Und darin eine uninspiriert eingerichtete Gaststätte. Vier Männer mittleren Alters an einem Tisch. Sie sprechen über plötzliche, unerwartete Todesfälle, zu denen es zuletzt in ihrer Gemeinde und in der Nachbargemeinde gekommen war. Insgesamt acht an der Zahl.

Nur einer von ihnen hatte erst kürzlich das Pensionsalter erreicht, ein Angestellter einer hiesigen Bank. Die anderen hatten sich in den Vierzigern und Fünfzigern befunden, so wurde erzählt. Die Todesursachen werden am Tisch als unklar artikuliert, auf jeden Fall als nicht „normal“. Einer der Verstorbenen, so wird angemerkt, habe sich gar sein Leben lang geschont und nur wenig gearbeitet.

Am Tisch wird über mögliche Todesursachen diskutiert, für die es keinen offensichtlichen Grund zu geben schien. Zu jung, zu viele in kurzer Zeit. Ein Mann in der Gesprächsrunde spekuliert, dass es sich um die Spätfolgen des Reaktor-Unfalls von Tschernobyl (1986) handeln könnte.

Ein Rätsel!

 

Sonntag
10
März 2024
Kommentare deaktiviert für Ein Rätsel auf dem Land.
This entry was posted in Blog, Neuigkeiten. Bookmark the permalink.

Comments are closed.